Pleikner V2-Farbe-V3-Bisque-klein

Fasten im Triestingtal

Wir Über Uns
Gabriele
Günter2

Wir über Uns

Gabriele:

Meine mittlerweile 13-jährige Tätigkeit als Kinesiologin setzte schon vor einigen Jahren einen Prozess in mir in Gang, meine Ernährungs- und Essgewohnheiten zu verändern. Dies war auch der Anlass dafür, unsere Urlaube mit überreich gedeckten Buffets und 5-Gänge-Menüs, nach denen ich mich nicht mehr wohl fühlte, zu hinterfragen. Urlaub sollte eine Auszeit für Körper, Geist und Seele sein und dies wurde mir in unserem ersten Fastenurlaub im August 2015 geboten. Es war ein bereinigendes, entschleunigendes Loslassen von alten Mustern und Strukturen.

Da für meinen Mann Günter feststand, die Fastenbegleiter-Ausbildung abzuschließen und diese(n) Beruf(ung) ehest möglich auszuüben, folgte ich meiner inneren Stimme und freue mich, heute gemeinsam mit ihm Fastende durch dieses wunderbare Erlebnis führen zu dürfen.

Günter:

Vom 8.-18.8.2015 hat sich mein Leben verändert!

In diesen 10 Tagen “Fasten nach Dr. Buchinger” machte ich völlig neue Erfahrungen. Die in dieser Zeit befürchteten Hungergefühle, mit einhergehenden Stimmungsschwankungen (ich entschuldigte mich schon vorab dafür bei meiner Frau Gabriele ;-) - bewahrheiteten sich in keinster Weise.

Dieses Erlebnis von “Befreitheit”, “Leichtigkeit” und “Leistungsfähigkeit” war mir in dieser Form unbekannt.

Das war der Anlass dafür die Ausbildung zum ärztlich geprüften Fastenleiter zu machen um diese wunderbaren Erfahrungen auch an andere weiter geben zu können.